Buchlesung mit Anja Siegesmund und Ernst Dörfler

Am Montag durfte ich mit zwei sehr spannenden Menschen über Umwelt, Landleben und der Weg zwischen unterschiedliche Welten reden.

Anja Siegesmund ist als unsere thüringische Umweltministerin wohl eine der bekanntesten Politikerinnen Thüringens. Ernst Dörfler ist vielleicht gar nicht so vielen Menschen bekannt. Er ist einer der Mitbegründer Grünen in der ehemaligen DDR. Dort liegen die Ursprünge unserer Partei. Eine Widerstandspartei, die gegen jede Form von Diktatur protestierte und für die Freiheit der Menschen sowie dem Schutz der Natur in einem Atemzug.

Als Naturwissenschaftler beschäftigte er sich oft mit der Geschichte der Landwirtschaft als auch mit den Chancen neuer Methoden und Strategien, die Landwirtschaft und Umweltschutz vereinen.

Als Grüne sind wir Brückenbauer zwischen Landwirten und Umweltschutz. Dies möchte ich auch in Berlin tun und beide Seiten zukunftsorientiert voranbringen.

Kontakt & Informationen

Du hast Fragen an mich, oder willst Anmerkungen, Probleme oder politische Themen besprechen,
dann ist dieses Kontaktformular Dein erster Weg zu mir. Ich freue mich auf Dich.