Bürger – Bündnis – Partei: im Gespräch mit Thomas Pilz

Das kommende Wochenende steht nicht nur im Zeichen der NRW-Wahl, sondern es ist auch der 29. Jahrestag des Zusammenschlusses von Bündnis 90/Die Grünen Ost und Die Grünen West.
Ich habe mit Menschen, die vor 29 Jahren schon für die grüne Sache aktiv waren, über ihre Wurzeln im Osten gesprochen und darüber, was eine Bündnis-Partei eigentlich so besonders macht.

 

Heute mit: Thomas Pilz

Er hat das Neue Forum mitgegründet, das später Teil von Bündnis 90 wurde. Heute ist Thomas bei Bündnis 90/Die Grünen in Görlitz aktiv. Seine Herzensthemen sind mehr Partizipation und der Braunkohle-Ausstieg.

 

Bis zum 14.05. kommt jeden Abend um 19 Uhr ein neues Kurzinterview online. Schaut gern vorbei!

Kontakt & Informationen

Du hast Fragen an mich, oder willst Anmerkungen, Probleme oder politische Themen besprechen,
dann ist dieses Kontaktformular Dein erster Weg zu mir. Ich freue mich auf Dich.