Ein großes Dankeschön

Nach einem anstrengenden, interessanten und bestärkenden Wahlkampf hat es für ein zweites bündnisgrünes Mandat aus Thüringen knapp nicht gereicht.

Zwei Monate, in denen wir zwischen Pendleraktionen am Morgen und Kneipenwahlkampf am Abend all unsere Kraft für dieses Ziel gegeben haben. Für mich persönlich ist es schade, dass es mit dem zweiten Mandat nicht geklappt hat. Aber ich konnte (hoffentlich ebenso wie ihr) spüren, dass die Zeit endgültig reif ist für neue Energie, für grüne Ideen, für einen Aufbruch. Katrin Göring-Eckardt wird Thüringen in Berlin vertreten und zusammen mit der neuen größeren Bündnisgrünen Fraktion das Beste rausholen für konsequenten Klimaschutz, gleichwertiges Leben in Ost und West und ein wirklich zukunftsfähiges Deutschland – dafür bin ich dankbar! 

 

Danke an alle Wahlkämpfer*innen, die nach der Arbeit, nach dem Studium und am Wochenende ihre Zeit gegeben haben, die an Türen geklingelt, Stände aufgebaut, Flyer verteilt, Pendler*innen angelächelt, Pfeffi ausgeschenkt und hitzige Diskussionen geführt haben. Ohne euch wäre unser starkes Wahlergebnis nicht möglich gewesen! Ihr habt mit eurem Engagement, eurer Ausdauer, eurer Kreativität und eurer Überzeugung einen echten Unterschied gemacht. Das zeigen die Zahlen ganz eindeutig. Vielen, vielen Dank dafür!

Danke für die tolle Zusammenarbeit mit meinem Kreisverband in Jena und der Grünen Jugend in Jena, mit dem Kreisverband in Sömmerda und dem Kreisverband im Weimarer Land – gemeinsam haben wir das Ergebnis für Erst- und Zweitstimme in unserem Wahlkreis fast verdoppelt!

Danke für die Unterstützung unseres tollen Landesverbands in Thüringen und den Wahlkampf der anderen Kreisverbände, die ich besuchen durfte und die trotz viel Gegenwind entschlossen gekämpft haben. Danke für die gemeinsamen Highlights und Aktionen mit Annalena und Robert – das hat richtig viel Spaß gemacht!

Danke an mein Green-Team, das unseren begrenzten Spielraum als kleine Partei maximal genutzt hat, um richtig viel zu erreichen.

Vor allem: Danke an alle, die in der Wahlurne ihr Kreuz für die Grünen und für mich gemacht haben. Euer Vertrauen war die Strapazen der letzten Wochen wert!

 

Und jetzt kämpfen wir weiter für GRÜN – egal ob in Berlin, in Thüringen oder in Jena.

Kontakt & Informationen

Du hast Fragen an mich, oder willst Anmerkungen, Probleme oder politische Themen besprechen,
dann ist dieses Kontaktformular Dein erster Weg zu mir. Ich freue mich auf Dich.

Geschäftstelle in Jena

Tel.: +49 (0)3641 44 93 03