Bürger – Bündnis – Partei: im Gespräch mit Matias Mieth

Bürger – Bündnis – Partei: im Gespräch mit Matias Mieth

Bürger – Bündnis – Partei: im Gespräch mit  Matias Mieth Heute jährt sich der Zusammenschluss von Bündnis 90/Die Grünen-Ost und Die Grünen-West zum 29. Mal. Ich habe mit Menschen, die 1993 schon für die grüne Sache aktiv waren, über ihre Wurzeln im Osten...
Wahlkampf-Entspurt in NRW

Wahlkampf-Entspurt in NRW

Wahlkampf-Entspurt in NRW ow, das war eine ereignisreiche letzte Woche: Ich war in 7 Städten und Dörfern unterwegs, hab in Gesprächen viel Neues lernen und auch manche Impulse geben dürfen. Abwechslungsreich, spannend und intensiv. Das beschreibt meine letzten Tage am...
Bürger – Bündnis – Partei: im Gespräch mit Thomas Pilz

Bürger – Bündnis – Partei: im Gespräch mit Thomas Pilz

Bürger – Bündnis – Partei: im Gespräch mit Thomas Pilz Das kommende Wochenende steht nicht nur im Zeichen der NRW-Wahl, sondern es ist auch der 29. Jahrestag des Zusammenschlusses von Bündnis 90/Die Grünen Ost und Die Grünen West.Ich habe mit Menschen, die vor...
Bürger – Bündnis – Partei: im Gespräch mit Marianne Birthler

Bürger – Bündnis – Partei: im Gespräch mit Marianne Birthler

Bürger – Bündnis – Partei: im Gespräch mit Marianne Birthler Das kommende Wochenende steht nicht nur im Zeichen der NRW-Wahl, sondern es ist auch der 29. Jahrestag des Zusammenschlusses von Bündnis 90/Die Grünen Ost und Die Grünen West.Ich habe mit Menschen, die...
NRW-Wahlkampf 2022 in Essen und Wuppertal

NRW-Wahlkampf 2022 in Essen und Wuppertal

NRW-Wahlkampf 2022: Essen und Wuppertal Ich habe die Zeit vor dem Länderrat letztes Wochenende genutzt, um in NRW den Wahlkampf vor Ort zu unterstützen. Erste Station: Essen. Dort habe ich mit Markus Spitzer-Pachel Bahnbingo gespielt. Wer im ÖPNV schon mal Verspätung,...
Meine Rede beim Länderrat 2022

Meine Rede beim Länderrat 2022

Meine Rede beim Länderrat 2022 Am Wochenende habe ich beim Länderrat zum Antrag „Transformation als Standortvorteil: Auf dem Weg zur klimaneutralen Industrie und zur Energieunabhängigkeit“ gesprochen (https://antraege.gruene.de/1lr22/motion/1971)....