Entlang am Grünen Band anlässlich des Tages der Deutschen Einheit

 

Passend zum Tag der Deutschen Einheit war ich gemeinsam mit Katharina Schulz, Ludwig Hartmann, Johannes Wagner, Bernhard Stengele und vielen weiteren Mitgliedern aus den KVn Coburg-Stadt und Coburg-Land im Coburger Land an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu Besuch. Von Rodach aus ging es mit dem Rad entlang am Grünen Band – den sportlichen Anspruch dabei natürlich ebenso im Blick wie den Anlass dieses Feiertages: Die Deutsche Wiedervereinigung.

Es sollte uns ein Anliegen sein, am 03.10. wie an jedem anderen Tag auch, ein gutes Verhältnis zwischen Ost und West zu schaffen. Wir müssen einander zuhören, alle Positionen ernst nehmen und vor allem auch das Miteinander suchen. 🤝🏼

Stichwort Verbindungen schaffen: Das könnten wir sehr wörtlich nehmen, zum Beispiel durch den dringend benötigten Bahnlückenschluss zwischen Coburg und Südthüringen, wofür lediglich neun Kilometer Schienen verlegt werden müssten.🚂

Dieser Tag war in vielerlei Hinsicht bewegend!

 

Tagesaktuelle Einblicke findet ihr auch immer in der Story auf Instagram:

https://www.instagram.com/heiknopf/

Kontakt & Informationen

Du hast Fragen an mich, oder willst Anmerkungen, Probleme oder politische Themen besprechen,
dann ist dieses Kontaktformular Dein erster Weg zu mir. Ich freue mich auf Dich.