Webinar “Energiepolitik ist Friedenspolitik”

 

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein dafür geschaffen, wie sehr Energiepolitik, Frieden und Sicherheit zusammenhängen. Auch die Klimakrise zerstört unsere Lebensgrundlagen, schürt Konflikte und bedroht die Menschenrechte. Die schnelle und globale Energiewende hin zu Erneuerbaren muss daher Teil unserer Politik für Frieden, Sicherheit und Globale Gerechtigkeit sein. Deutschland geht mit uns Grünen in der Bundesregierung voran. Doch wo steht die EU als Ganzes?

 

 

 

Darüber diskutiere ich mit folgenden Expert*innen:

Michael Bloss (MdEP) informiert über den Stand der Abstimmungen im Europäischen Parlament, damit im Zuge der Taxonomie wirklich nur grüne Energien in der EU als nachhaltig eingestuft werden.

Dr. Georg Zachmann (Bruegel) berichtet über den aktuellen Stand der Energiewende in Europa.

Dr. Joachim Fünfgelt (Brot für die Welt) zeigt die Perspektive des Globalen Südens auf.

Registriere dich direkt hier für das Webinar „Energiepolitik ist Friedenspolitik“ am 09. Juni von 17 bis 18 Uhr:

https://gruene-de.zoom.us/webinar/register/WN_A6WoiGbnRjCojVHsBQjskA

 

 

Kontakt & Informationen

Du hast Fragen an mich, oder willst Anmerkungen, Probleme oder politische Themen besprechen,
dann ist dieses Kontaktformular Dein erster Weg zu mir. Ich freue mich auf Dich.