Das war die Bundesdelegiertenkonferenz 2023

Das war sie, die längste BDK unserer Geschichte.

Es wurde viel diskutiert, konstruktiv debattiert, gestritten, aber auch gelacht und gescherzt; so wie es sich für eine Bündnispartei gehört.
Ein besonderer Moment: Die Wahl der Europaliste, bei der Terry Reintke und Sergey Lagodinsky an die Spitze unserer Liste gewählt wurden! Herzlichen Glückwunsch, zu diesem verdienten Erfolg! Den Osten vertreten neben Sergey Lagodinsky, Anna Cavazzini, Hannah Neumann, Erik Marquardt, Niklas Nienaß, Viola von Cramon, Viviane Triems, Thea-Helene Gieroka, Isabell Welle und Heiner Klemp.

Ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken, weitere zwei Jahre als stellv. Parteivorsitzender mit voller Energie für eine starke grüne Partei arbeiten zu dürfen. Die Unterstützung und das Vertrauen der Delegierten bedeuten mir sehr viel. Meine Redebeiträge könnt ihr weiter unten oder direkt auf meinem Youtube-Kanal nachschauen.

In der kommenden Legislatur möchte ich mich besonders auf eine lebendige Politik und gute Zusammenarbeit zwischen Bundes-, Landes- und Kommunalebene konzentrieren.

Und wofür noch? Für den Umstieg auf Erneuerbare Energien, die Modernisierung unserer Wirtschaft und die Perspektive aus dem Osten. Alles gemeinsam mit euch! #machenwaszählt

Ein herzliches Dankeschön an alle Delegierten für eure Kraft, das gemeinsame Ringen um Kompromisse und das starke Engagement für unsere gemeinsame Sache. Das macht unsere Partei aus! Ein besonderer Dank gilt auch dem Team der Bundesgeschäftsstelle für die herausragende Organisation im Hintergrund – ohne euch wäre dieser wegweisende Parteitag nicht so reibungslos verlaufen.

#BDK23 #GrüneZukunft #GemeinsamFürGrün