Ein Jahr GRÜN in der

Ampel-Regierung

1 Jahr GRÜN als Teil der Ampel-Regierung 💚
Ein Jahr von multiplen Krisen. Gleichzeitig sind wir (unsere Minister*innen, die Abgeordneten der Bundestagsfraktion und die Partei als Ganzes) gemeinsam mit SPD und FDP viel schneller und effektiver als die Regierungen vor uns!
Unten findet ihr meine Highlights nach einem Jahr Regierungsbeteiligung aus den Bereichen Klima und Energiewende, Umwelt- und Artenschutz, Mobilität und Verkehr, Antidiskriminierung und Gedenk-/Erinnerungskultur sowie Ländliche und strukturärmere Regionen.
ABER: Wir müssen noch schneller werden. Wir müssen unsere Bemühungen weiter intensivieren, wegen der drängenden, nicht wartenden Baustellen: Klimakrise, Mobilitäts- u. Verkehrswende, Stärkung von Ostdeutschland und Antidiskriminierung – um hier nur einige zu nennen.
Weiter vorwärts, mit Mut, Kraft und Motivation. Für eine GRÜNE Gegenwart und Zukunft.

 

 

Kontakt & Informationen

Du hast Fragen an mich, oder willst Anmerkungen, Probleme oder politische Themen besprechen,
dann ist dieses Kontaktformular Dein erster Weg zu mir. Ich freue mich auf Dich.