Webinar: Gashahn zu und dann?

Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine führt uns schmerzlich vor Augen, dass Klima-, Energie- und Sicherheitspolitik gemeinsam gedacht werden müssen. Doch wie steht es um die aktuelle Wärmeversorgung in Deutschland? Welche Industrieprozesse könnten kurzfristig auf andere Energieträger umstellen und was würde es bedeuten, wenn wir ab sofort keine fossilen Energien aus Russland mehr beziehen würden?

Wir diskutieren über die Abhängigkeit vom Gas und grüne Wege in einen zukünftigen erneuerbaren Energiemarkt:

  • Dr. Heiko Knopf, stellvertretender Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen
  • Anja Siegesmund, Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz
  • Vertreterin aus der Wissenschaft (angefragt)
  • Vertreter eines kommunalen Energieversorgers (angefragt)

Das Webinar findet am 05.04.22 von 19.00 bis 20:30 Uhr statt.

Hier geht’s zur Anmeldung via Zoom.

 

Kontakt & Informationen

Du hast Fragen an mich, oder willst Anmerkungen, Probleme oder politische Themen besprechen,
dann ist dieses Kontaktformular Dein erster Weg zu mir. Ich freue mich auf Dich.