Die LDK in Leinefelde und ein Sonnenaufgang auf dem Brocken

 

Hitzewelle am Wochenende, knapp 20 Grad Temperatursturz am Montag in einigen Regionen Deutschlands. Das macht deutlich: Zeit, dass sich was dreht – für die Energiewende und den Klimaschutz!
Bei der Landesdelegiertenkonferenz in Leinefelde vom 17.06.-18.06.22 haben wir u. a. wichtige Beschlüsse zum Ausbau der Eneuerbaren gefasst. Zum Beispiel bin ich sehr froh und dankbar für den Leitantrag zur Zeitenwende: Wir wollen in der Krise investieren, für Selbstversorgung und soziale Absicherung!
Dazu möchte ich auch betonen: Wer, wie die Thüringer CDU, in der Krise einem Bundesland die finanzielle Luft zum Atmen nimmt, der hat nichts verstanden von politischer Umsicht und Verantwortung. Wir brauchen klare Kante gegen Rechts. Jetzt – und in Zukunft!

Wir haben außerdem den neuen Landesvorstand der Grünen Thüringen rund um das Sprecher*innen-Duo Ann-Sophie Bohm und Bernhard Stengele gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Außerdem sind wir am Morgen des 19.06. zum Sommeranfang gemeinsam mit Grünen aus Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt auf den Brocken gewandert: Es war windig, ziemlich früh am Morgen und ging mit schwerem Gepäck ordentlich bergauf. Aber wie auch in der Politik, lohnt sich ein vielleicht beschwerlicher Weg für das, was dann am Ende steht! Für uns gab es an diesem morgen einen fantastischen Sonnenaufgang zu bestaunen.

Auf dem Rückweg konnten wir durch den Sonnenschein aber leider auch sehen, wie zerstört der Wald ist – eine sichtbare Folge der Klimakrise, gegen die wir dringend ankämpfen müssen!

 

Weitere Einblicke von der LDK und der Brockenwanderung gibt es auf meinem Instagram-Account zu sehen: https://www.instagram.com/heiknopf/

Kontakt & Informationen

Du hast Fragen an mich, oder willst Anmerkungen, Probleme oder politische Themen besprechen,
dann ist dieses Kontaktformular Dein erster Weg zu mir. Ich freue mich auf Dich.